Odoo 13

Release Notes

Buchhaltung

Benutzerfreundlichkeit

Chatter ist verfügbar unter Journal & Journalbuchung; Manuelle Abstimmung für Partner aus Alterssaldo und Partnerbuch. Voller Überblick über die Buchhaltung im Dashboard.

Abstimmung

Stimmen Sie eine Zahlung sowohl mit einer Forderung als auch mit einer Verbindlichkeit ab. Finden Sie einfach abgestimmte Einträge (Suche, Statistiktaste). Suche nach Artikeln aus Kundenaufträgen; Verbesserung des Bankabstimmberichts. Mehrere Steuern pro Zeile in der Abschreibung Ausbuchung

Journale

Standardsatz des Journals zur Vermeidung von Fehlern; Mehrere Kontenjournale in Finanzberichten auswählen.

Vermögenswerte

Neue Berichte für Anlagen; Verwalten von Anlagen über Konto;

Steuern

Periodischer Abschluss mit Sperrdatum; Konfiguration der Steuern leicht gemacht; Nur eine Steuer pro Steuersatz; Art der Steuern in der Steuerabbildung sichtbar.

Rechnungsstellung

Import in Massenkundenrechnungen in Odoo Buchhaltung. Wählen Sie die Rechnungsbezugsart nach Journalbuchungen aus.

Lieferantenrechnungen

Technische Verbesserungen und QR-Code Lieferantenrechnungszahlung für SEPA-Regionen erlaubt.

SEPA

Eine Rückbuchungsoption wurde hinzugefügt. Es hilft zu definieren, wie die Belastung behandelt werden soll, ob es sich um eine einzelne konsolidierte Belastung oder um mehrere Belastungen handelt.

Buchhaltungsmaschine

Die Modelle von Kundenrechnung, Lieferantenrechnung und Journalbuchung wurden zusammengeführt, was eine größere Flexibilität bei der Ausgabe dieser Dokumente ermöglicht.

Dokumente

Verbesserung des Layouts des PDF-Vorschaubildes.

MEHRWERTSTEUER

Verhindern Sie Duplikate von Partnern auf der Grundlage der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.

Nachbereitung

Senden Sie SMS-Textnachrichten aus Ihren Folgeberichten.

Steuercloud

Einfachere Konfiguration. Zeigt dem Kunden den Steuerbetrag und nicht die berechneten Steuersätze an


 
 









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Aktivitäten

Aktivitätsart

Neue Aktivitätsart, um den Upload eines Dokuments aus einer Akte anzufordern.

Benutzerfreundlichkeit

Die Aktivitätsansicht wurde um weitere Funktionen erweitert und die Benutzerfreundlichkeit für die Aktivitätsplanung verbessert; Standardbenutzer und Beschreibung in der Aktivitätsart

Die heutige Sitzung

Meetings des Tages sind Aktivitäten, um alle Aktivitäten auf einem Bildschirm zusammenzufassen.

 

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Amazon Konnektor

Amazon Konnektor

Importieren Sie Ihre Amazon-Verkäufe automatisch in Odoo. Synchronisieren Sie die Lieferungen (FBA- und FBM-kompatibel).

 

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Genehmigungen

Anfrage

Beantragung von Genehmigungen für jede Art von Typ, Leihgut, Kauf usw.

Genehmigender

Definieren Sie, wer den Antrag genehmigen muss: Vorgesetzter des Mitarbeiters, verantwortliche Person,.... und eine Reihe von erforderlichen Genehmigungen.

Aktivitäten

Lassen Sie sich benachrichtigen, wenn Sie eine neue Anfrage genehmigen oder ablehnen müssen.

Benachrichtigung

Die Mitarbeiter werden über das Ergebnis der Anfrage informiert.

 

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Mitarbeiterbewertung

Anfrage

Bewertungen lassen sich über das Mitarbeiterprofil anfragen. Legen Sie den Zeitrahmen fest, in dem Mitarbeiter Beurteilungen anfordern können.

Benachrichtigungen

Holen Sie sich Aktivitäten zur Verwaltung von Beurteilungen; senden Sie benutzerdefinierte E-Mails mit Link zu einer geeigneten Umfrage.

Erinnerungen

Erinnern Sie den Vorgesetzten und/oder Mitarbeiter daran, dass er eine Beurteilung anfordern kann.

Zeitrahmen

Definieren Sie einen minimalen und maximalen Zeitrahmen, um eine Beurteilung anzufordern oder zu planen. 

 

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Kundenbeziehungsmanagement (CRM)

Aktivität

Pipeline, die Nachrichten und Aktivitäten miteinander kombiniert. Leistungsstarke Filterung nach Opportunity- und Mail-Objekten möglich.

Lead Mining (IAP)

Generieren Sie aus Ihrer Pipeline neue Leads basierend auf Land, Technologien, Größe usw..

Lead-Scoring

Die statistische Analyse kann die Wahrscheinlichkeit bestimmen, einen Lead zu schließen.

SMS

Senden Sie SMS-Textnachrichten von Leads und Opportunities.

Lead Enrichment (IAP)

Anreicherung von Leads mit Unternehmensdaten auf Basis von E-Mail-Adressen.

Verkaufsteams

Vereinfachte Konfiguration des Verkaufsteams. 


 
 

 








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Diskussion

Aktion

Ein Warnsymbol wird auf dem Kanban und in der Listenansicht angezeigt, um Sie zu warnen, dass Sie Maßnahmen für diese Datensätze ergreifen müssen.

Historie

Holen Sie sich die Historie aller Ihrer Benachrichtigungen im Diskussionsmenü.

Dateien

Ziehen Sie Dateien per Drag & Drop direkt in den Chatter oder in Discuss.

E-Mails

CC von eingehenden E-Mails sind nun registriert. Du kannst sie ganz einfach als Anhänger der Dokumente hinzufügen.

Benachrichtigung

Neues Benachrichtigungssystem, um sie moderner und verfügbarer im Frontend zu machen.

 

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Dokumente

Benutzerfreundlichkeit

Dokumente in einer Listenansicht verwalten; Thumbmails für Youtube-Videos; Upload-Progression für große Dokumente visualisieren; Tags in Kanban visualisieren

Zugriffsrechte

Verwalten Sie den Lesezugriff nach Arbeitsbereich (getrennte Lese- und Schreibzugriffe). Die Mitarbeiter können ihre eigenen Dokumente sehen;

Drag & Drop

Ziehen Sie Ihre Dokumente per Drag & Drop von einem Arbeitsbereich in einen anderen.

Integration

Siehe Dokumente der Personalbeschaffungs-App, Gehaltsabrechnung, Produkte. 

 

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eCommerce

Produkte

Das Hauptproduktbild wird in der gleichen Größe wie zusätzliche Bilder dargestellt. Den Produktvarianten können zusätzliche Bilder hinzugefügt werden. URL's nach Produktvarianten

PayU Latam

Der beliebteste Zahlungserfasser Lateinamerikas steht nun für Online-Zahlungen zur Verfügung: eCommerce, Angebote, Rechnungen. Es ist in Argentinien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Mexiko, Panama und Peru erhältlich.

Bausteine

Ein Ausschnitt aus der Suchleiste für Produkte wurde hinzugefügt.

Lagerbestand

Verknüpfen Sie ein Lager mit Ihrem eCommerce.

Benutzerfreundlichkeit

Neue Schaltfläche "Jetzt kaufen" zur Vereinfachung des Kaufvorgangs. Produktbeschreibung am Frontend bearbeiten; Sucherfahrung leicht gemacht

Gutscheine & Promotionen

Wenden Sie Rabatte auf mehrere Produkte an. Einfache Promotion von Produkten (Sequenz).

 

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eLearning

Quizz

Bewerten Sie den Teilnehmer am Ende einer Lektion mit einem Schnellquiz.

Profil

Überprüfen Sie Ränge, Badges und verwalten Sie Favoriten aus Ihrem Profil.

Zertifizierung

Zertifizierungsprozess mit Zahlungsmöglichkeiten, Regeln, Zeitplan durch Umfrage

Kurse

Automatische Berechnung der Dauer für einen Kurs basierend auf dem Inhalt.

Auszubildende

Wissen Sie, welche Partner ein Zertifikat haben oder besuchen Sie Ihre Kurse über das Kontaktformular. Kontaktieren Sie sie einfach

KPI

Analysieren Sie Ihre Kursbindung, die am häufigsten besuchten und am besten bewerteten Kurse.

Benutzerfreundlichkeit

Teilen Sie die Inhalte, die Sie lieben, im Vollbildmodus.

eCommerce

Verkaufen Sie Kurse über den eCommerce

Website

Erstellen und verwalten Sie Kurse und Lektionen direkt aus den Inhalten.

Forum

Verlinken Sie Kurse mit einem Forum, damit Ihre Community Ihre Fragen beantworten kann.Pipeline, die Nachrichten und Aktivitäten miteinander kombiniert. Leistungsstarke Filterung nach Opportunity- und Mail-Objekten möglich. 

 
 


 







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E-Mail-Marketing

KPIs

Konvertierungs-KPIs für jede gesendete E-Mail (mit UTM-Tracker für Anrufe zu Aktionen): # Anzahl der angelegten Leads, Anzahl der erstellten Aufträge, Umsatzerlöse.

Benutzerfreundlichkeit

Sie können nun Ihrem Massenversand einen Namen hinzufügen, der sich vom Thema unterscheiden kann, um Ihnen bei der Organisation Ihrer Pipeline zu helfen.

 

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Mitarbeiter

Präsenz

Kontrollieren Sie die Anwesenheit von Mitarbeitern nach Anwesenheit, Freistellung, Login, IP-Adresse oder versendeten E-Mails.

Präferenzen

Verwalten Sie Benutzerpräferenzen und Mitarbeiterdaten an einem einzigen Ort.

Benutzerfreundlichkeit

Ihre Mitarbeiter können nun ihre persönlichen Daten bearbeiten. Neues Suchfeld, Verfolgung von Vertragsangelegenheiten zu Mitarbeitern, Vergrößerung des Bildes.

Fähigkeiten

Verwaltung von Fähigkeiten und Qualifikationsniveau auf dem Mitarbeiterformular. Integration mit eLearning-Zertifizierung.

Wiederaufnahme

Ihre Mitarbeiter können nun ihren Lebenslauf ausfüllen, um Informationen über ihre Erfahrungen zu erhalten.

Eingliederung

Definieren Sie einen Onboarding-Plan, der eine Reihe von Aktivitäten erstellt, um Ihre Mitarbeiter willkommen zu heißen.

KPI

Sie können nun Statistiken über Verträge und Mitarbeiter wie Fluktuation erhalten.

Vertrag

Indexierung, spezifische Gehaltsabzüge, Beantragung einer Unterschrift direkt aus dem Vertrag, Indexierung, Gehalt, spezifische Abzüge vom Gehalt

Zeitplan

Verwaltung des Zeitplans über 2 Wochen, Verwaltung der Teilzeitarbeit des Mitarbeiters

Sicherheit

Das Mitarbeiterprofil und die Personalabrechnung wurden zur Gewährleistung einer besseren Datensicherheit aufgeteilt.

Dokumente

Verwaltung des Zeitplans über 2 Wochen, Verwaltung der Teilzeitarbeit des Mitarbeiters

 

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Veranstaltungen

SMS

Kommunizieren Sie über Ereignisse mit Hilfe von SMS-Textnachrichten.

Benutzerfreundlichkeit

Gantt-Ansicht auf Ereignisspuren.

 

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Aufwendungen

Kundenrechnungen

Wählen Sie einen Kundenauftrag, um Ihrem Kunden eine Spesen in Rechnung zu stellen, oder wählen Sie ein Analysekonto, um die Kosten zu verfolgen.

Mitarbeitervergütung

Integration der Personalabrechnung. Erstattung der Mitarbeiter auf der Gehaltsabrechnung.

Benutzerfreundlichkeit

Importieren Sie Ihre Ausgaben in einem Stapel, um die Erstellung von Berichten zu erleichtern und eine schnellere Rückerstattung zu erhalten.

 

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Außendienst

Intervention

Planen Sie Ihre Intervention auf einer Gantt-Ansicht.

Projekte

Organisieren Sie Interventionen und Arbeitsblätter basierend auf Projekten.

Arbeitsblatt

Editierbare Arbeitsblätter, Vorschau und Unterschrift

Umsatz

Erstellen Sie einen Kundenauftrag direkt aus der Aufgabe heraus.

Stundenzettel

Zeiterfassung direkt aus der Aufgabe heraus und Überprüfung des Timers

Aufgabe

Wählen Sie während einer Intervention Produkte aus einer Aufgabe aus und berechnen Sie diese anschließend.

 

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Fahrzeugflotte

Schadenberichte

Holen Sie sich eine Historie der gefahrenen Autos von Mitarbeitern.

Gehalt

Automatisierung des zukünftigen Fahrermanagements durch Gehalt.

 

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Helpdesk

Leads

Konvertieren Sie einen Lead in ein Helpdesk-Ticket.

After-Sales

Verbessern Sie Ihren Kundendienst, indem Sie Retouren, Gutschriften, Coupons und Reparaturen von Support-Tickets verwalten.

Multi-SLA

Wenden Sie mehrere SLA-Richtlinien auf die Tickets eines einzelnen Helpdesk-Teams an.

Zeitabrechnung

Verbesserter Prozess zur erneuten Abrechnung der für Tickets aufgewendeten Zeit.

Ticket-Schließung

Kunden können Tickets über das Portal schließen. 


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IAP

Portal

Neues IAP-Portal für Endanwender und Service Provider.

Leads

Verbesserte Ländererkennung bei der Lead-Generierung (Enthüllung).

Enthüllen

Lead-Generierung in Multi-Website kompatibel. Die Lead-Generierung basiert jetzt auf der jeweiligen Industrie.

IAP-Konten

IAP-Konten sind inzwischen für alle Unternehmen einheitlich und können bei Bedarf auf bestimmte Konten beschränkt werden.

SMS

Die Tools für den SMS-Versand wurden überarbeitet. 


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IoT

Ingenico

Integration mit Ingenico Zahlungsterminals für den PoS für BeNeLux.

Gerätestatus

Behalten Sie den Überblick, welche Geräte noch mit der IoT Box verbunden sind.

Scanbereich

Scannen Sie einen bestimmten IP-Bereich, wenn Sie im Netzwerk nach der IoT-Box suchen.


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Lager

Routen

Benennen Sie den Weg von Make to Order in Replenish on Order um, um mehr Klarheit zu schaffen (da wir das Produkt nicht immer "herstellen", sondern manchmal stattdessen kaufen.

Konto

Verhindern Sie, dass Benutzer ihre Produktkategorien falsch konfigurieren, indem Sie eine Warnung ausgeben, wenn die Konten für Wareneingang und Warenausgang mit dem Bestandsbewertungskonto übereinstimmen.

Unternehmensübergreifend

Fügen Sie ein Feld company_id in den Lagerumschlagszeilen hinzu, um nur die Produktumzüge der Firma des Benutzers anzuzeigen.

Produkt

Die Beschreibung des Produkts ist nun auf den Überweisungen sichtbar. Die Beschreibung kann je nach Art der Überweisung (Lieferung, intern oder Empfang) angepasst werden.

Kommissionierung

Ordnen Sie Benutzer den Kommissionierungen zu. Es kann eine Kommissionierung pro Kommissionierung oder in einer Gruppe (aus einer Liste von Kommissionierungen) erfolgen.

Lieferung

Berechnen Sie die geschätzten oder tatsächlichen Kosten für Ihren Kunden; Drucken Sie Rücksendeetiketten für DHL, Easypost, UPS, FedEx und Bpost; warnen Sie bei der Lieferung, wenn sich die Adressen im Verkaufsauftrag geändert haben.

Chargen-/Seriennummer

Fügen Sie zusätzliche Informationen zu Serien- oder Chargennummern über das neue Notizfeld hinzu: Zeigen Sie die Serien-/Losnummer auf der Rechnung an; Massenzuweisung durch automatische Generierung oder cc aus der Kalkulationstabelle.

Bewertung

Die Bewertung des Bestands wird nun durch Bewertungsebenen abgebildet. Es ermöglicht den Benutzern einen klaren Überblick darüber, wie die Aktie bewertet wird.

Regeln

Propagieren Sie Änderungen des geplanten Datums auf die nächsten Züge oder nicht; Wenn ein Produkt auf Lager ist, wird es aus dem Lager genommen. Wenn nicht, gilt das MTO und es wird automatisch neu geordnet.

Bestandskorrekturen

Bearbeiten Sie einfach die Menge eines Produkts, ohne eine Bestandskorrektur erstellen zu müssen.

Benachrichtigung

Informieren Sie den Benutzer über eine weitere Aktivität, wenn eine Lieferung nicht rechtzeitig ausgeführt werden kann; Senden Sie automatisierte E-Mails von Ihren Lieferaufträgen, bei der Validierung: SMS senden.

Prognose

Dank der neuen Grafik- und Rasteransichten können Sie Ihren prognostizierten Bestand leicht abrufen.

Wareneinstandspreise

Wareneinstandspreise können nun mit Lieferantenrechnungen verknüpft werden. Anwendung der Wareneinstandspreise auf Produkte, die in AVCO bewertet werden.


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Urlaubsverwaltung

Zulassungen

Bei Urlaubsarten ohne Genehmigung wird die Urlaubsanforderung direkt als genehmigt gekennzeichnet.

Genehmigende

Geben Sie an, wer die zweite Genehmigung für den Freizeitbereich durchführen soll.

Benutzerfreundlichkeit

Die Suche in einer Abteilung führt zur Suche in Kinderabteilungen. Neues Dashboard zur Überprüfung der verbleibenden Blätter.

Benachrichtigung

Benachrichtigung für eine bestimmte Urlaubsart erhalten.

Zugriffsrechte

Genehmigen Sie Freistellungen, soweit Sie als Freistellungsleiter auf dem Mitarbeiterformular stehen.


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Livechat

Dashboard

Neues Dashboard, um Statistiken von Bedienern zu erhalten.

Zuordnung

An einer effizienteren Umverteilung der Live-Chat-Gespräche zwischen den Betreibern wurde gearbeitet.


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Mittagessen

Lieferanten

Verwalten Sie die Verfügbarkeit der Lieferanten.

Benutzerfreundlichkeit

Erleichterung der Bestellung Ihres Mittagessens durch eine Überarbeitung der Schnittstelle (ala-Dokumente)

Benutzerfreundlichkeit

Benachrichtigen Sie den Benutzer im Chatter oder in der App.

Mail

Senden Sie eine E-Mail mit der Tagesbestellung direkt an den Lieferanten. 


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Fertigung

Stücklisten

Sehen Sie die BoM-Version und die laufenden ECOs aus dem BoM Cost & Structure Report. Definieren Sie die genaue oder flexible Menge der Komponenten in BoM.

Arbeitsauftrag

Vorschlag von reservierten Dokumenten standardmäßig für den Verbrauch auf den Arbeitsaufträgen; Serien-/Losnummer am Ende der Produktion erzeugen; ein Startdatum für die Planung Ihres Arbeitsauftrags definieren; Timer auf Arbeitsauftrag

MPS

Der Master Production Scheduler wurde komplett überarbeitet. Die Benutzerfreundlichkeit wurde verbessert. Sie können nun die bestätigten Umsätze sehen und mit Ihren Schätzungen vergleichen.

Arbeitsplätze

Erlauben Sie das Ersetzen eines Arbeitsplatzes durch einen anderen. Dies ist sinnvoll, wenn zwei Arbeitsplätze die gleiche Arbeit verrichten können.

Lohnfertigung

Definieren Sie Lohnbearbeitungsstücklisten, um Komponenten bei Ihrem Lohnbearbeiter zu verfolgen und Endprodukte zu erhalten.

Arbeitsblätter

Verwenden Sie Ihre Google Slides direkt in Odoo als Arbeitsblätter.


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Marketing

Vorlagen

Erleichtern Sie sich den Zugriff auf die Kampagnenvorlage, um sich inspirieren zu lassen.

Odoo Social

Odoo Social ist eine neue App, mit der Sie Social Media wie Twitter und Facebook überwachen und veröffentlichen können.

Besucher-Tracking

Verschaffen Sie sich einen Überblick über Ihre Online-Besucher und interagieren Sie mit ihnen über Push-Benachrichtigungen und Live-Chat-Anfragen.

Push-Benachrichtigungen

Dieses Modul ermöglicht es Ihnen, Web-Push-Benachrichtigungen an die abonnierten Besucher Ihrer Website über die Social App zu senden.


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Marketing-Automatisierung

SMS

Automatisieren Sie SMS und integrieren Sie sie in Ihre Marketingkampagnen.


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SMS

Scannen

Scannen Sie einen Barcode, um ein Produkt in Geschäftsdokumenten zu finden.

Stundenzettel

Um die Benutzerfreundlichkeit auf kleinen Geräten zu verbessern, zeigen wir nun das Arbeitszeitblatt nicht mehr pro Woche, sondern pro Tag an.

Diskutieren

Die Optionen der Follower aus dem Chatter sind nun auf Mobile verfügbar.

Dokumente

Die Dokumentenanwendung ist nun vollständig in unsere mobile Anwendung integriert.

Benutzerfreundlichkeit

Das linke Suchfeld wird nun auch auf dem Handy unterstützt. Suchen Sie direkt in der Ansicht;

Push-Benachrichtigungen

Erhalten Sie Push-Benachrichtigungen auf Ihrem Handy, wenn Ihnen jemand eine Aktivität zuweist.

Wischen

Wischen Sie nach rechts auf alle Benachrichtigungen, um sie als gelesen zu markieren. Wenn du nach links streichst, wird ein Stern hinzugefügt.


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Gehaltsabrechnung

Vorteile

Generieren und überprüfen Sie die Leistungen des Mitarbeiters, um seine Gehälter nach bezahlter Zeit und bezahlter Freizeit zu berechnen. Holen Sie sich eine Historie der gefahrenen Autos von Mitarbeitern.

Vertrag

Multi Contract Management zur Berechnung von Gehaltsabrechnungen.

Arbeitseintritt

Gantt-Ansicht zur Verwaltung der Arbeitszeit für die Erstellung von Gehaltsabrechnungen.

Dokumente

Zentralisieren Sie Ihre HR-Dateien in Dokumenten.

Struktur

Strukturen können nach Strukturtypen gruppiert werden und haben eigene Regeln.

Gehalt

Anfordern von Dokumenten aus dem Mitarbeiter-Frontend-Formular wie Personalausweis, Führerschein.

Verpflegungsgutschein

Berichterstattung, um zu wissen, wie viele Essensbons ein Mitarbeiter gemäß seinem Arbeitszeitplan erhalten kann.

Spezifisches Gehalt

Austritt von Mitarbeitern.

Benutzerfreundlichkeit

Aufteilung der Mitarbeitergehälter und des Mitarbeiteradressbuchs, um die Vertraulichkeit von Daten und Dokumenten zu gewährleisten.

Berichterstattung

Neues Dashboard mit Gehaltsstatistiken und Informationen.

Belgische Lokalisierung

Unterstützung der belgischen Kreditlaufzeit, spezifische CP 200-Arbeitsbuchungen. XML für dmfa, fiche 281.10 und 281.45, Austrittsgebühren der Mitarbeiter.

Buchhaltung

Generieren Sie die Buchungen aus Chargengehältern.

Historie

Behalten Sie die Historie der Strukturänderungen.


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Planung

Planung

Verwalten Sie den Zeitplan Ihrer Mitarbeiter und prognostizieren Sie Ihre Projekte.

Rollen

Verwalten Sie Schichten, indem Sie Rollen für Mitarbeiter definieren.

Vervielfältigung

Planen Sie Schichten mit einem Klick, indem Sie die Planung einer Vorperiode kopieren.

Wiederholung

Machen Sie Ihre Schichten wiederkehrend.

Offene Schichten

Lassen Sie Ihre Mitarbeiter offene Schichten entsprechend ihrer Rollen verwalten.

Verschiebt Vorlagen

Speichern Sie Schichten als Vorlagen, um Ihre Planung mit einem Klick zu organisieren.

Nichtverfügbarkeit

Senden Sie Ihre Planung und lassen Sie Ihre Mitarbeiter ihre Nichtverfügbarkeit selbst verwalten.

Portal

Sehen Sie sich Ihre Planung an und weisen Sie sich selbst einen offenen Schichtplan auf einer Frontend-Ansicht zu.


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PLM

PLM-Zulassungen

Zeigt die Historie aller Genehmigungen an, die an einem ECO stattgefunden haben.


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PoS

Mitarbeiter

Sie können nun nur noch eine Sitzung für mehrere Mitarbeiter verwenden; mehrere Mitarbeiter können innerhalb einer PoS-Sitzung gleichzeitig verbunden sein.

Benutzerfreundlichkeit

Neuer Statistiktaste, die Zugriff auf die Details der Aufträge, Neuordnung der Menüs, On-Board-Verbesserungen durch die Definition von Standardkommissionierarten ermöglicht.

Tastatur

Verwenden Sie die Tastatur auf der PoS-Frontend-Schnittstelle, um Aufträge zu verwalten.

Warnmeldungen

Nächste Aktivität, die den Benutzer darüber informiert, wann die Sitzung geschlossen und wieder geöffnet werden soll.

Berichterstattung

Zählen Sie den PoS-Umsatz in den Umsatz des Produkts. Verwaltung von Multiwährungen im PoS-Reporting

Drucker

Schließen Sie einen EPSON-Ticketdrucker ohne IoT-Box an.

Bargeldkontrolle

Legen Sie die Standardeinstellung für den Kassenstart und die Kassenschließung fest und behalten Sie den Überblick über alle Kassendifferenzen.

Sitzungsabschluss

Bei Abschluss des PoS wird eine einzige Buchhaltung erstellt. Dies ermöglicht Leistungssteigerungen und einen klareren Zahlungsverlauf.

Tip in Ticket

Fügen Sie nach dem Drucken eines Entwurfstickets einen Tipp hinzu. Tickets per E-Mail versenden statt drucken

Bezahlung

Abwicklung von Zahlungen mit der Payment Terminal Integration von SIX und Adyen.


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Einkauf

Berichterstattung

Ein neues Dashboard zur Analyse Ihres Einkaufs ist verfügbar.

Bestellung

Fügen Sie Abschnitte und Notizen zu Bestellungen hinzu.

Variante

Fügen Sie Produktvarianten im Batch aus einem Attributraster hinzu.


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Projekt

Prognose

Prognostizieren Sie die Benutzerfreundlichkeit und planen Sie Verbesserungen. Enthält Re-Currency, lässt die Integration und die Standardansichtsauswahl unverändert.

Projektübersicht

Bessere Verfolgung der mit einem Projekt verbundenen Kosten und Erlöse.


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Benutzerfreundlichkeit

Demo-Daten

Demodaten in einigen Anwendungen hinzugefügt, um das Testerlebnis zu erleichtern.

Einrichten

Beschleunigen Sie den Installationsprozess (Kontenplan und Sprachen).

Berichterstattung

Die Liste der Datensätze kann nun in den meisten Pivot-Ansichten aufgerufen werden. Filtern Sie die Daten der letzten 5 Jahre; gruppieren Sie nach mehr als 2 Gruppen nach.

Aktivitäten

Neue Aktivitätsansicht

Schneckenpost (IAP)

Verbesserte Benutzerfreundlichkeit und Fehlermanagement beim Versand von Briefen per Schneckenpost.

Gantt

Neue Gantt-Ansicht mit Drag & Drop, Größenänderung und Datensatzerstellung mit einfachen Klicks.

Zugriffsrechte

Die Gruppen wurden umbenannt, um sie stärker geschäftsorientiert zu gestalten. Administrator statt Manager und Reorganisation nach Anwendung.

Zeitzone

Warne den Benutzer, wenn seine Zeitzone nicht eingestellt ist.

Kanban

Sequenzen können aus der Kanban-Sicht neu angeordnet werden.

Datumsfilter

Neue Datumsfilter (nach Monat, Quartal, Jahr).

Multi-Unternehmen

Ermöglichen Sie dem Benutzer die gleichzeitige Interaktion mit Dokumenten über mehrere Unternehmen hinweg. Teilen Sie das Produkt durch oder nicht, indem Sie ein Unternehmen hinzufügen.

Kartenansicht

Zeigen Sie Datensätze und Routings auf Karten an.

Benutzerdefinierte Listen

Jeder Benutzer kann in Listenansichten einige Spalten hinzufügen oder ausblenden, um den Bildschirm mit nur den benötigten Feldern an seine Aktivität anzupassen.

Importieren

Verbessertes Fehlermanagement beim Import.

Sprachen

Übersetzen Sie direkt aus der Formularansicht mit dem neuen Übersetzungsmodal. Der neue Sprachcode, der den Globus ersetzt, hilft Ihnen, die Sprache zu kennen, mit der Sie arbeiten. Vorschau der Mail in verschiedenen Sprachen

Kalender

Die Benutzeroberfläche der Kalenderansicht wurde komplett überarbeitet und um einige kleine Neuerungen erweitert, wie z.B. die Möglichkeit, direkt aus dem Ereignis-Popup auf ein Ereignis zu antworten.

Dokumente

Passen Sie den Stil (Farben, Schriftart) Ihrer Dokumente an.

Suchpanel

Das Suchpanel ist jetzt in jeder Mehraufzeichnungsansicht verfügbar.

Bänder

Neue Bänder für Formularansichten.

Spaltengrößenanpassung

Spalten von editierbaren Listen werden in der Größe angepasst, um den Komfort zu erhöhen.

Signatur-Widget

Neues Signatur-Widget, um in jedem Prozess eine signierte Bestätigung anzufordern.

Exportieren

Schneller Export auf der Liste, um einfach zu exportieren, was Sie auf dem Bildschirm in einer Tabellenkalkulation sehen.

Produkt

Erlauben Sie Drag & Drop auf zusätzliche Produktmedien, um diese zu sortieren.


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Vermietung

Produkt

Verwalten Sie Lieferungen und Retouren von vermietbaren Produkten auf der Grundlage ihrer Verfügbarkeit. Verwenden Sie zeitraumbezogene Preise und Verzögerungskosten. Visualisieren Sie den Zeitplan in einem Gantt-Diagramm. Dank der Integration der Sign App kann der Kunde die Mietdokumente vor Ort ausfüllen und unterschreiben.

2 Datums-Zeiten-Auswahl

Wählen Sie die Mietdaten aus einem einheitlichen Widget für Start- und Enddatum aus.


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Verkauf

Rückerstattung

Sie können die Zeile der zurückerstatteten Rechnung auf dem Kaufauftrag sehen.

Rechnungsstellung

Bessere Formulierung. Die Option zum Abzug von Anzahlungen erscheint nur bei Bedarf. Wählen Sie die Mietdaten aus einem einheitlichen Widget für Start- und Enddatum aus.

Unterschrift

Unterschreiben Sie dann und bezahlen Sie ein Angebot in einem ununterbrochenen Ablauf. Neues Widget zur automatischen Generierung von Signaturen.

Bestelldatum

Auftrags- und Bestätigungsdaten sind nun ein einheitliches Smart Field.

Produktvarianten

Kann mehrere Bilder pro Variante hinzufügen.

Produktkonfigurator

Einheitliche Schaltfläche zum Hinzufügen von Produkten zu einem Kundenauftrag, unabhängig davon, ob es sich um ein Standard- oder ein anpassbares Produkt handelt.

Neues Kundenauftragsformular

Bessere Darstellung der Auftragszeilen mit besseren Spaltenbeschriftungen.

E-Mails

Bestätigungs-E-Mails sind jetzt auf jeden Kanal zugeschnitten: Angebote, E-Commerce.

Alipay

Chinesische Händler können Alipay nutzen, um online bezahlt zu werden.

Banküberweisung

Die vorgeschlagene Zahlungskommunikation ist nun standardmäßig die Bestell-/Rechnungsnummer.

Zusätzliche Gebühren

Die bei Online-Zahlungen angeforderten Zusatzgebühren werden nun im Zahlungsformular angezeigt.

Optionale Produkte

Optionale Produkte werden beim Ändern der Angebotsvorlage zurückgesetzt.

Lieferung

Bessere Schnittstelle zur Auswahl eines Spediteurs und Festlegung der Versandkosten auf einen Auftrag.

Netzeingabe

Fügen Sie Produktvarianten im Batch aus einem Attribut-Rastereintrag hinzu.

Amazon Sync

Importieren Sie Ihre Amazon-Verkäufe automatisch in Odoo. Synchronisieren Sie die Lieferungen.

Preislisten

Fügen Sie weitere Preise aus dem Verkaufspreis hinzu.


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Elektronische Unterschrift

Keine E-Mail

Sie können nun Ihre Dokumente direkt signieren, ohne eine E-Mail zu senden.

Rückerstattung

Eine Zeichenanforderung löst nun eine Aktivität aus.

Benutzerfreundlichkeit

Vollständiger Überblick über die Benutzerfreundlichkeit: Konfiguration eines Dokuments, Senden, Signieren.

Rückverfolgbarkeit

Vollständige Rückverfolgbarkeit und Unveränderlichkeit der Aktivitätsprotokolle. Die Protokolle können von allen Beteiligten im PDF-Format ausgedruckt werden.


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SMS Marketing

SMS Marketing

Erstellen, senden und verfolgen Sie SMS.


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Social Marketing

Social Marketing

Odoo Social ist eine neue Anwendung, mit der Sie Ihre sozialen Medien wie Twitter und Facebook überwachen und veröffentlichen können.

Push-Benachrichtigung

Dieses Modul ermöglicht es Ihnen, Web-Push-Benachrichtigungen an die abonnierten Besucher Ihrer Website über die Social Application zu senden.

Kampagnen

Erstellen Sie vollständig integrierte digitale Kampagnen mit E-Mails, SMS, Push-Benachrichtigungen und sozialen Beiträgen. Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Ergebnisse Ihrer Kampagne in Bezug auf Klicks, Umsätze, Leads und Verkäufe.

Feed

Fügen Sie Streams zu Ihrem Dashboard hinzu, um Ihre Facebook- und Twitter-Konten zu überwachen und mit Ihrer Community über Kommentare, Vorlieben und Beiträge zu interagieren. (Derzeit nicht verfügbar für LinkedIn).

Live-Chat-Anfrage

Führe das Gespräch mit einem oder mehreren Besuchern deiner Website. Sie erhalten Ihre Nachricht über ihre nächste Aktion auf einer verfolgten Seite.

Online-Besucher

Erhalten Sie eine genaue Liste der Besucher Ihrer Website und erreichen Sie sie per E-Mail, SMS, Push-Benachrichtigungen oder Live-Chat-Anfragen.

Senden & Planen von Beiträgen

Senden oder planen Sie direkt Beiträge, die auf Facebook, Twitter und LinkedIn gesendet werden sollen.


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Umfrage

Zugriffsrechte

Klärung der Zugriffsrechte;

Zertifikate

Erstellung von Zertifizierungen, Befristung von Umfragen.

Benutzerfreundlichkeit

Wissen Sie, wie hoch die Erfolgsraten Ihrer Zertifizierung aus Kanban-Sicht sind. Du kannst auch auf andere Statistiken zugreifen.


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Studio

Aktivität

Die Aktivitätsplanung und die Aktivitätsansicht sind nun für benutzerdefinierte Modelle verfügbar.

Benutzerfreundlichkeit

Richten Sie den expandierten Knoten im "Knotenauswahlschalter" der Seitenleiste mit der Vorschau im Dokument aus.

Widgets

Summe aus Ganzzahl, Signatur

Felder

Neue Suchleiste zum einfachen Auffinden vorhandener Felder in Studio.

Benutzerfreundlichkeit

Unsichtbare Elemente im Kanban anzeigen; Verhindern Sie eine schlechte Anpassung des Benutzers, indem Sie die Rasteransicht entfernen, eine andere Ansichtsoption festlegen und Stufen aktivieren.

Wiederherstellen der Standardansicht

Stellen Sie die Standardansicht wieder her.


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Technische Einstellungen

Benutzerfreundlichkeit

Entfernen Sie das Feld "datas_fname" aus "ir.attachment", wie in der Prognose erforderlich, unterstützt die Gitteransicht nun Datums-Zeitfelder.

Massenmailing-Kampagne

Das Modell mass_mailing.campaign wurde entfernt, um nur das Modell utm.campaign zu erhalten. Diese Änderung impliziert, dass mass_mailing.tag und mass_mailing.stage zum utm-Modell wechseln.

Verbesserungen bei Create_uid Heuristiken

Der Mail Gateway Runner Benutzer wurde verwendet, um die meisten Dokumente durch eingehende E-Mails zu erstellen. Wir verknüpfen nun die Erstellung und Aktualisierung von Dokumenten mit den Benutzern und verwenden die E-Mail, um den Abgleich vorzunehmen.

Verbesserungen bei Create_uid Heuristiken

Der Mail Gateway Runner Benutzer wurde verwendet, um die meisten Dokumente durch eingehende E-Mails zu erstellen. Wir verknüpfen nun die Erstellung und Aktualisierung von Dokumenten mit den Benutzern und verwenden die E-Mail, um den Abgleich vorzunehmen.


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Stundenzettel

Start/Stopp

Timer für Aufgaben zur einfachen Erfassung von Stundenzetteln.

Fakturierte Stundenzettel im Portal

Zeiterfassungsbögen zu Rechnungen können nun im Portal eingesehen werden.


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VoIP

Anrufwarteschlange

In CRM können Sie ganz einfach eine Anrufwarteschlange erstellen. Die Anrufe erfolgen dann über Ihre VoIP-Schnittstelle. Diese Warteschlange basiert auf Ihren "Call next"-Aktivitäten und ermöglicht es Ihnen, in der VoIP-Schnittstelle leicht alle Anrufe zu sehen, die getätigt werden müssen.

Telefonnummer

Rufen Sie direkt einen beliebigen Kontakt von seiner Telefonnummer aus an.


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Webseite

Theme

Ändern Sie leicht die Logo-Größe; Leere Dateien für benutzerdefinierte CSS & JS

Benutzerfreundlichkeit

Aktualisierung auf Bootstrap 4.3.1; Ereignis auf dem Handy;

Anker

Ausgabe von Anchor.

Blogs

Überprüfung von Blog-Layouts. Brandneues modernes, italienisches Design (Teaser, neueste Blogbeiträge, Karten, etc.).

SEO

Wenn Sie die Felder Titel und Beschreibung leer lassen, verwendet die Seite den Standardtitel und die Standardbeschreibung.

Leistung

Verschieben Sie das Laden der Website JS, um die Leistung zu verbessern.

Automatisch konfigurierte Kontaktformulare

Neue Kontaktformulare werden automatisch mit Standardfeldern konfiguriert.

Benutzerfreundlichkeit

Neues Werkzeug zur Schriftauswahl. Neuer Modal zum Hochladen eines Bildes, Kontrolle über Bildgröße und -qualität.

Themen & Ausschnitte

Wenige Ausschnitte und Themen beheben und verbessern.

Iso-Code-Sprache in URL

Der Iso-Code einer Sprache ist für einen Lambda-Benutzer nicht sehr verständlich. So können Sie nun die Sprache auf Ihrer Website URL angeben.

Forum

Du kannst dein Forum bestellen und den (alten) neuen Diskussionsmodus nutzen.

Identität

Sie können ein bestimmtes Logo auf Ihrer Website und ein anderes auf Ihrem Unternehmen einrichten.

Identität

Sie können einen Google-Font auswählen und ihn auf Ihrer Website verwenden.

Fehlerbehandler

Neuer Fehlerbehandler mit der Toastkomponente des Bootstraps.

Newsletter

Fügen Sie im Handumdrehen einen Newsletter auf Ihrer Website hinzu und passen Sie ihn wie jeden anderen Ausschnitt an.

Live Chat Transkript

Als Besucher erhalten Sie eine Abschrift Ihres Gesprächs mit einem Mitarbeiter über die folgende Adresse

Portal

Chatter und Anhänge sind nun im Portal verfügbar.

Veranstaltung

Die Benutzeroberfläche des Scannens der Teilnehmer wurde verbessert.


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